Zum Hauptinhalt springen

Patenklassen bei WESTWIND

Für einen intensiveren Dialog von Festival und Schule stehen unsere Patenklassen. 

Die Schüler:innen erleben eine Vorbereitung des Inszenierungsbesuchs in Form von einem einführenden Workshop und im Anschluss an die Vorstellung ein Nachgespräch mit dem Ensemble. Für diese besondere Begleitung der Woche arbeitet die „Bonner Initiative Theater und Musik für Junges Publikum“, in der das Junge Theater Bonn, PORTAL (Theater Bonn und Beethoven Orchester Bonn) und Theater Marabu sich vernetzen zusammen mit freiberuflichen Theatervermittler:innen.

Das Team besteht aus folgenden Theatervermittler*innen:

Lorna Bowden (Beethoven Orchester Bonn)
Johanna Gremme (freiberuflich)
Zeynep Hamaekers (Theater Bonn)
Clara Hartkopf (Junges Theater Bonn)
Sarah Modeß (freiberuflich)
Vivien Musweiler (Theater Marabu)
Judith Niggehoff (Theater Marabu)
Susanne Röskens (Theater Bonn)
Carolin Schröder (Junges Theater Bonn)
Marguerite Windblut (Theater Marabu)

 

Wir freuen uns, dass folgende Schulen und Kindergärten dieses Angebot wahrnehmen:

Grundschule Arnold-von-Wied für “Alice im Wunderland”, Fetter Fisch Performance Theater 

Bertolt-Brecht-Gesamtschule Bonn für “Der Schnee von gestern”, pulk fiktion

Integrierte Gesamtschule Bonn-Beuel für “Wegklatschen Applaus für Bonnie und Clyde”, COMEDIA Theater

Kindertageseinrichtung “Burg Kunterbunt” für “Trecker kommt mit”, Consoltheater 

Clara-Schuhmann-Gymnasium für "Der geheimnisvolle Fremde", Junge Bühne Bochum

Offene Ganztagsschule Gottfried Kinkel Bonn für “Das Leben macht mir keine Angst”, Junges Schauspielhaus Düsseldorf

Marienschule Bonn für “Der Katze ist es ganz egal”, Theater Münster

Michaelsschule Bonn für “Expedition Tierreich”, Vorstadttheater Basel

Otto-Kühne-Schule Bad Godesberg für “dÄmonen”, FFT Düsseldorf

POLYLUX Spielklub Schauspiel Köln für "HNSL / GRTL", performing:group

Schule an der Sieg Sekundarschule Eitorf für “Kaffee mit Zucker”, Laia Rica

Ursulinenschule Hersel für “Nathan der Weise”, Schauspiel Essen